Entdecken Sie unsere Projekte

Instandsetzung Theater St.Gallen

xHtmlPage_132
Kultur

"Letschti Rundi" hiesst das Schauspiel zum Auszug aus dem Paillard-Bau vor der Sanierung und Erweiterung des Theater St. Gallen. Nach 50 Jahren war eine Gesamterneuerung notwendig. LLAL AG ist stolz darüber, dass wir in enger Zusammenarbeit mit Gähler Flühler Fankhauser Architekten eine neue Beleuchtungslösung gestalten durften.

Bauherrschaft

Hochbauamt Kanton St. Gallen

 

Architektur

Gähler Flühler Fankhauser Architekten, St. Gallen

 

Bauzeit

2019 – 2023

 

Fotos

Till Forrer, Zürich

04_THEA.jpg

03_THEA.jpg

Das übergeordnete Beleuchtungskonzept im betrieblichen Bereich des Theaters, baut konsequent auf der Anordung der Leuchten im 60°-Winkel auf, wie die Architektur im gesamten Gebäude.

10_THEA.jpg

02_THEA.jpg

07_THEA.jpg

06_THEA.jpg

Die denkmalgeschützten Beleuchtungskörper wurden auf den neusten Stand der Technik ertüchtigt. Im Zuschauersaal wurde eine Lichtlösung entwickelt, die das Steuern und Dimmen der Leuchten auf 0% gewährleistet.

05_THEA.jpg

08_THEA.jpg

 

09_THEA.jpg